Chromebook Erfahrungsbericht Teil II

Ich habe heute das CB in Betrieb genommen. Einrichtung war unproblematisch, mit dem Wlan verbinden und das Googlekonto eingeben und schon geht es los.

Da es für mich grundlegend ist, ob das CB auf meinen NAS Server zugreifen kann, habe ich meine Bemühungen ausschließlich darauf konzentriert. Kurz gesagt, es kann zugreifen. Lesend und schreibend. Wie das funktioniert, werde ich in einem eigenen Beitrag schildern.

Die Klärung meiner weiteren Frage habe ich jetzt zurückgestellt, da mir das CB mit 14 Zoll als Subnotebook zu groß ist. Daher habe ich es heute wieder zurück geschickt und habe das Schwestermodell, das bis auf den Bildschirm mit 11,6 Zoll dieselben technischen Spezifikationen hat, bestellt. Sobald es da ist, werde ich mich hier wieder melden. Versprochen!

…wird fortgesetzt.